/ Professional Services

Dein Projekt in besten Händen

Du hast ein konkretes IT-Anliegen und suchst gezielte und projektbezogene Unterstützung? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Alle unsere Services und noch viel mehr bieten wir auch als Projektunterstzützung an – ganz ohne langfristiges Commitment.

Von Profis für Profis

Profis brauchen Profi-Lösungen. Deshalb bringen wir jahrelange IT- und Business-Erfahrung ein, um für dich eine maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Reibungslose Migration

Unser Team beherrscht die Kunst der nahtlosen Migration. Wir stellen sicher, dass dein Geschäftsbetrieb während des Projekts störungsfrei und geräuschlos weiterläuft.

Wachstum beschleunigen

Dein Business steht im Mittelpunkt. Wir helfen dir deine Infrastruktur so anzulegen oder weiterzuentwickeln, dass du maximal erfolgreich bist.

Projektbezogene IT-Unterstützung

Du musst uns nicht heiraten

Es gibt gute Gründe, wieso du nicht langfristig mit uns zusammenarbeiten musst. Hört sich komisch an? Ist aber so. Zum Beispiel hast du bereits ein gut funktionierendes IT-Team und möchtest nur kurzfristig Kapazitätsengpässe ausgleichen. Oder du brauchst spezielles Fachwissen, einfach mal einen Sparringspartner oder reinen Umsetzungssupport für ein konkretes Projekt. All das können wir dir im Rahmen unseres Professional-Service-Angebots bieten. Keine langfristige Bindung.

Kein langfristiges Commitment

Wir sind da solange und so viel wie du es brauchst, wir schwatzen dir nichts auf - die Endlichkeit unserer Arbeitsbeziehung ist vorprogrammiert

Dokumentation und Übergabe

Wir dokumentieren das Projekt sauber und übergeben es dir mit allen Details, die es braucht, damit es sich nachhaltig lohnt und auszahlt  

Strategie meets Umsetzung

Egal ob strategischer Support oder zusätzliche Kapas für eine schnelle Umsetzung: Wir nehmen genau die Rolle ein, die du in uns siehst

Hilfe zur Selbsthilfe

Definition und Implementierung von Compliance-Richtlinien sowie Entwicklung eines Kontrollsystems, das Regulatorik standhält

Mögliche Projekte im Überblick

Hier könnte dein Projekt stehen

Kein festes Commitment, keine langfristige Bindung. Wir helfen dir projektbezogen und situativ. Eine Auswahl unserer Professional Services findest du hier.

Upgrade für deine Telefonie

Einführung von Teams mit oder ohne Festnetzintegration für eine neue Art der Kommunikation mit intern und externen Stakeholdern in nur einer App

IT-Security

Update deiner IT-Security für alle Geräte, Anwendungen und Netzwerke hin zu einem proaktiven und ganzheitlichen Schutz  durch kontinuierliche Überwachung und Abwehr potenzieller Gefahren

Schulung von Mitarbeitenden

Schulungen zur reibungslosen Nuztung von cloudbasierten Office-Anwendungen sowie Schulung der IT-Abteiltung zu Spezialthemen (Compliance, IT-Security, uvm.)

Ablösung von lokalen Serverinfrastrukturen

Abbau und Ablösung von physischen Serverstrukturen hin zu bei Bedarf komplexesten Serversystemen in der Cloud – mit allem, was es hinsichtlich Sicherheit und Funktionalitäten braucht

Beratung der IT-Abteilung

Fachliches Sparring, Hilfe bei der Analyse und Projektierung oder Entwicklung von konkreten Handlungsempfehlungen, kurzum Partner sein, wenn du eine externe Perspektive brauchst

Arbeitsplatzverwaltung mit Microsoft Endpoint Manager

Gemeinsame Definition und Implementierung einer zentralen Arbeitsplatzverwaltung in Intune. Dadurch können Geräte, Nutzer, Berechtigungen und mehr effizient organisiert und kontrolliert werden

Was andere über uns sagen

Wir lieben unsere Kunden. Und sie lieben uns.

„Als Management-Beratung sind wir der Überzeugung, dass Menschen der entscheidende Erfolgsfaktor sind. Das beobachten wir auch bei der Zusammenarbeit mit innovazy: Die Kolleg:innen am HelpDesk sind schnell, verlässlich und lösungsorientiert. Vor allem aber sind sie engagiert und man merkt, dass sie einander helfen, um uns zu helfen.“

EGC Eurogroup Consulting AG

„innovazy ist gut darin, Dinge zu vereinfachen und so Freude an der Arbeit mit modernen Anwendungen zurückzubringen.“

cleaning experts

„Die Produktivitätslösung von innovazy läuft reibungslos. Und wir haben zu jederzeit die volle Kontrolle über die Kosten.“

Stolle Gruppe

„Wenn man New Work & Broadcast genauso lebt wie wir, braucht man einen IT-Partner, der das eigene Mindset teilt und das passende Lösungsangebot hat. Für uns ging es konkret um Flexibilität, cloud only und das geteilte Ziel, Unternehmen mit einer modernen Arbeitsumgebung erfolgreich zu machen. Und mit innovazy haben wir genau das gefunden.“

SPARK Europe

Dein Draht zu uns

Gemeinsam mit uns mehr erreichen.

Dir gefallen unsere Produkte, Leistungen und die Sicht auf die Dinge? Dann zögere nicht und kontaktiere uns. Lass uns deine IT gemeinsam neu denken!

Deine Anfrage

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns in Kürze.

Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir melden uns zeitnah bei dir!
Oops! Etwas hat nicht geklappt.
Bitte versuche es noch einmal.

Fragen und Antwort

Hier findest du die Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Und falls doch eine Frage offen bleiben sollte: Lass' uns sprechen.

Wo ist innovazy zu Hause?

Unser Firmensitz befindet sich in der August-Schanz-Str. 27b in Frankfurt am Main. Hier haben wir im Herzen von Europa unsere Büroflächen. Unsere Heimat ist allerdings die Cloud.

In welchen Regionen bietet innovazy seine Services an?

Unsere Kunden stammen überwiegend aus dem Rhein-Main-Gebiet oder haben dort ihren Hauptsitz. Logischerweise denken wir aber so, wie die Cloud funktioniert: global. Deshalb sind wir nicht auf bestimmte Regionen beschränkt. Möglich macht das auch unser Partnernetzwerk, dass uns bei Bedarf unterstützt.

Gibt es eine Vertragslaufzeit bei innovazy?

Wir versprechen maximale Flexibilität für deine Arbeitsumgebung. Deshalb sind bei uns alle rein digitalen Produkte einfach und monatlich kündbar. Und selbst bei Hardware, wie zum Beispiel Laptops oder Tablets, bist du der Herr über deine Kosten: Hier kannst du individuell deine gewünschte Vertragslaufzeit auswählen.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge?

Bei uns gibt es keine Mindestabnahmemenge und alles, was du von uns beziehst, ist jederzeit und kurzfristig nach unten und oben skalierbar. Denn egal ob Solo-Artist oder mittelständisches Unternehmen – wir bedienen ganz unterschiedliche Kunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Mitarbeiterzahlen. Außerdem sind alle unsere Services und Lösungen auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt.

Brauche ich als Unternehmen eigene IT-Experten oder eine ganze IT-Abteilung?

Von den Vorteilen der Cloud kann jeder profitieren - unabhängig davon, ob es Experten im Unternehmen gibt oder nicht. Deshalb ist bei der Beantwortung dieser Frage nicht die Technologie entscheidend, sondern vielmehr dein Unternehmen und dein Geschäftsmodell. Deshalb evaluieren wir als Teil unseres Onboadrings mit dir gemeinsam, welches Konzept diesbezüglich für dich sinnvoll sein kann.

Muss meine Internetleitung bestimmte Kriterien erfüllen, damit ich in der Cloud arbeiten kann?

Je nach dem, welche cloudbasierten Services und Angebote du nutzen möchtest, divergieren auch die Anforderungen an deine Internetleitung. Deshalb ist es fester Bestandteil unseres Cloud Checks, deine bestehende Internetverbindung mit deinen Wünschen und Anforderungen abzugleichen. Die so generierten Einblicke nutzen wir, um ggf. neue Optionen mit deinem Service Provider auszuloten.

Wie groß muss ich als Unternehmen sein, um Services und Produkte von innovazy in Anspruch nehmen zu können?

Alles, was du von uns beziehst, ist jederzeit und kurzfristig nach unten und oben skalierbar. Denn egal ob Solo-Artist oder mittelständisches Unternehmen – wir bedienen ganz unterschiedliche Kunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Mitarbeiterzahlen. Außerdem sind alle unsere Services und Lösungen auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt.

News und Inspiration