/ Digitale Kundenplattform

Neuer Arbeitsplatz
mit nur wenigen Klicks

Flexible Nachbestellungen von Geräten und Softwares sind mithilfe unserer digitalen Kundenplattform nur wenige Klicks entfernt. Und auch unsere IT- Lösungen und Services sind ganz einfach zubuchbar.

Professionelles Service Management für Geräte
Digital

Digitales Beauftragung oder Abbestellung von Geräten, Softwares und Services

Innovativ

Neue Funktionalitäten für's Geräte-, Software- und Servicemanagement

All in one

Abbildung des kompletten Geräte-, Software- und Servicelebenszyklus

As easy as it gets

Effizienter Bestellprozess

Keine unnötigen Anrufe, keine ellenlangen Mails, dafür verlässliche und zügige Lieferung. Mit unserem digitalen Kundenportal stellst du zentral und strukturiert den individuellen Arbeitsplatz eines Mitarbeitenden mit nur wenigen Klicks zusammen. Laptop, Smartphone, Software oder auch das HelpDesk-Paket kannst du mit wenigen Klicks auf dein neues Team-Mitglied zuschneiden. Dasselbe geht übrigens auch „rückwärts“, also wenn Endgeräte, Software oder Services nicht mehr benötigt werden.
Innovazy Kundenplattform BestellprozessInnovazy Kundenplattform Bestellprozess

Übersichtliche Inventarisierung

Einfacher Überblick über deinen ganzen Bestand

Wie inventarisiert ihr eure Endgeräte und Lizenzen? In einer Excel? Oder in eurer HR-Software? Unsere Kundenplattform unterstützt euch auch dabei. So habt ihr immer einen Überblick und jedes Endgerät im Griff.

Übersichtliche Inventarisierung
Bestell-Workflows

Zentrale Bestellungen durch die IT-Abteilung sowie auf Wunsch durch Mitarbeitende inkl. Freigabesystem

Controlling

Granulare Erfassung aller Investitionen und Kosten für transparente Kostenanalysen

Ticket-System

Meldesystem für Mitarbeitende im Fall von defekten Geräten oder Störungen

Schnittstellen

Integration in Microsoft-Ökosystem und verschiedene HR-Softwares für mehr Automatisierung

Einfache Gerätebestellung

Einfache Gerätebestellung

Miete oder kaufe Geräte mit nur einem Klick

In deiner Kundenplattform kannst du eine Vielzahl an Geräten, Elektronik und Accessoires hinterlegen. Dabei kannst du auswählen, ob du die Geräte kaufen oder mieten möchtest. Ist eine Bestellung aufgegeben, machen wir den Rest. Das bedeutet: Wir konfigurieren alle Geräte, verpacken sie sicher und bringen sie auf den Weg zur Adresse deiner Wahl.

Digitale Kundenplattform

Alle Vorteile im Überblick

Es war noch nie so einfach, deine IT im Blick zu halten. Unsere digitale Kundenplattform ist so etwas wie dein Hub für alle Geräte, Anwendungen und Services. Das alles ist nur wenige Klicks entfernt. Du siehst auf einen Blick, welches Endgerät gerade wo ist, welche Software darauf läuft und welche Services es bezieht. Außerdem kannst du jedes Gerät individuell managen und sparst dir so jede Menge Zeit und bares Geld. Einfach einfach eben.

Einfache Bestellungen

Keine aufwändigen Anrufe und lange Mail-Bestellungen, Buchung und Management aller Geräte und Services in einer Plattform

Einfache Bereitstellung

Schlüsselfertige, maßgeschneiderte Arbeitsplätze sind  nur wenige Klicks entfernt, individuelle Lieferadresse inklusive

Einfaches Offboarding

Logins von Mitarbeitenden einfach deaktivieren und Geräte innerhalb von Minuten abmelden und zurücksetzen lassen

Einfacher Überblick

Alle Geräte, Lizenzen und gebuchte Services zentral und transparent an einem Ort im Überblick behalten

Einfache Kostensteuerung

Keine Services und Abos übersehen, stattdessen einfache Online-Verwaltung inkl. Kündigung

Einfache Handhabung

Die intuitive Nutzeroberfläche sorgt für unkomplizierte Nutzung ohne langwierige Schulungen

Was andere über uns sagen

Wir lieben unsere Kunden. Und sie lieben uns.

„Als Management-Beratung sind wir der Überzeugung, dass Menschen der entscheidende Erfolgsfaktor sind. Das beobachten wir auch bei der Zusammenarbeit mit innovazy: Die Kolleg:innen am HelpDesk sind schnell, verlässlich und lösungsorientiert. Vor allem aber sind sie engagiert und man merkt, dass sie einander helfen, um uns zu helfen.“

EGC Eurogroup Consulting AG

„innovazy ist gut darin, Dinge zu vereinfachen und so Freude an der Arbeit mit modernen Anwendungen zurückzubringen.“

cleaning experts

„Die Produktivitätslösung von innovazy läuft reibungslos. Und wir haben zu jederzeit die volle Kontrolle über die Kosten.“

Stolle Gruppe

„Wenn man New Work & Broadcast genauso lebt wie wir, braucht man einen IT-Partner, der das eigene Mindset teilt und das passende Lösungsangebot hat. Für uns ging es konkret um Flexibilität, cloud only und das geteilte Ziel, Unternehmen mit einer modernen Arbeitsumgebung erfolgreich zu machen. Und mit innovazy haben wir genau das gefunden.“

SPARK Europe

Dein Draht zu uns

Gemeinsam mit uns mehr erreichen.

Dir gefallen unsere Produkte, Leistungen und die Sicht auf die Dinge? Dann zögere nicht und kontaktiere uns. Lass uns deine IT gemeinsam neu denken!

Deine Anfrage

Sende uns deine Anfrage und wir melden uns in Kürze.

Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir melden uns zeitnah bei dir!
Oops! Etwas hat nicht geklappt.
Bitte versuche es noch einmal.

Fragen und Antwort

Hier findest du die Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Und falls doch eine Frage offen bleiben sollte: Lass' uns sprechen.

Wo ist innovazy zu Hause?

Unser Firmensitz befindet sich in der August-Schanz-Str. 27b in Frankfurt am Main. Hier haben wir im Herzen von Europa unsere Büroflächen. Unsere Heimat ist allerdings die Cloud.

In welchen Regionen bietet innovazy seine Services an?

Unsere Kunden stammen überwiegend aus dem Rhein-Main-Gebiet oder haben dort ihren Hauptsitz. Logischerweise denken wir aber so, wie die Cloud funktioniert: global. Deshalb sind wir nicht auf bestimmte Regionen beschränkt. Möglich macht das auch unser Partnernetzwerk, dass uns bei Bedarf unterstützt.

Gibt es eine Vertragslaufzeit bei innovazy?

Wir versprechen maximale Flexibilität für deine Arbeitsumgebung. Deshalb sind bei uns alle rein digitalen Produkte einfach und monatlich kündbar. Und selbst bei Hardware, wie zum Beispiel Laptops oder Tablets, bist du der Herr über deine Kosten: Hier kannst du individuell deine gewünschte Vertragslaufzeit auswählen.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge?

Bei uns gibt es keine Mindestabnahmemenge und alles, was du von uns beziehst, ist jederzeit und kurzfristig nach unten und oben skalierbar. Denn egal ob Solo-Artist oder mittelständisches Unternehmen – wir bedienen ganz unterschiedliche Kunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Mitarbeiterzahlen. Außerdem sind alle unsere Services und Lösungen auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt.

Brauche ich als Unternehmen eigene IT-Experten oder eine ganze IT-Abteilung?

Von den Vorteilen der Cloud kann jeder profitieren - unabhängig davon, ob es Experten im Unternehmen gibt oder nicht. Deshalb ist bei der Beantwortung dieser Frage nicht die Technologie entscheidend, sondern vielmehr dein Unternehmen und dein Geschäftsmodell. Deshalb evaluieren wir als Teil unseres Onboadrings mit dir gemeinsam, welches Konzept diesbezüglich für dich sinnvoll sein kann.

Muss meine Internetleitung bestimmte Kriterien erfüllen, damit ich in der Cloud arbeiten kann?

Je nach dem, welche cloudbasierten Services und Angebote du nutzen möchtest, divergieren auch die Anforderungen an deine Internetleitung. Deshalb ist es fester Bestandteil unseres Cloud Checks, deine bestehende Internetverbindung mit deinen Wünschen und Anforderungen abzugleichen. Die so generierten Einblicke nutzen wir, um ggf. neue Optionen mit deinem Service Provider auszuloten.

Wie groß muss ich als Unternehmen sein, um Services und Produkte von innovazy in Anspruch nehmen zu können?

Alles, was du von uns beziehst, ist jederzeit und kurzfristig nach unten und oben skalierbar. Denn egal ob Solo-Artist oder mittelständisches Unternehmen – wir bedienen ganz unterschiedliche Kunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Mitarbeiterzahlen. Außerdem sind alle unsere Services und Lösungen auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt.

News und Inspiration